Hackintosh Ratgeber

Hackintosh – Grundlagen, Hardware, Know-How & Installation

Hackintosh Ratgeber

Einen Hackintosh aufzusetzen ist nicht einfach, aber kann sich lohnen. Die Vorstellung, die Features, die Stabilität, die Performance und die Usability von Apples neuestem Betriebssystem mit der Hardware seiner Wahl genießen zu können ist zu verlockend. Wenn man ein bisschen nerdy ist 😉

Da das auf uns büronerds definitiv zutrifft, beschäftigen wir uns seit etwa einem Jahr mit einem eigenen Hackintosh-Projekt. Alles, was wir uns in dieser Zeit an Wissen angeeignet haben und in der Zukunft aneignen werden, findet ihr hier auf dieser Fokus-Themen-Seite. Viel Spaß und erhellende Momente bei der Lektüre!

Die büronerds Hackintosh-Serie: Rechtslage, Hardware, Installation

Mit unserer Serie rund um den Aufbau des büronerds-Hackintosh versorgen wir euch mit den wichtigsten Informationen. Egal, ob ihr Computer-Nerd oder „nur“ Anwender seid: Mit unserem Hackintosh Guide kommt auch ihr zu eurem persönlichen Häcki! 🙂

Hackintosh RatgeberHackintosh RatgeberHackintosh Ratgeber
Teil 1: Rechtliche GrundlagenTeil 2: Die richtige HardwareTeil 3: Vorbereitung & Installation
Die Frage nach der Legalität eines Hackintoshs ist nicht so leicht zu beantworten. Wir versuchen es trotzdem und beleuchten die wichtigsten juristischen Aspekte.Der wichtigste Schritt in der Vorbereitung eures CustoMac ist die Auswahl der richtigen Hardware. Hier geht es nicht nur um Performance, sonder vor allem um Kompatibilität zu Apples Betriebssystemen.Wer sich gut vorbereitet, kommt leichter durch die Installation von OSX. Wir sagen euch, was ihr dafür benötigt und wie ihr das Setup von OSX schließlich erfolgreich durchführt.

Good to know: Kexte, Defaults.plist & Grafikkarten-Installation

Apples Betriebssystem auf einem System mit PC-Hardware zu installieren ist noch nicht mal der schwierigste oder komplexeste Teil eines Hackintosh-Projekts. Denn nach der Installation geht es ans Feintuning des Systems. Bis alle Komponenten so ihre Arbeit verrichten, wie sie sollen, kann schon mal einiges an Zeit und Geduld ins Land ziehen. Die drei wichtigsten Aspekte bei der Post-Install greifen wir hier in unserem Hackintosh-Ratgeber auf.

Hackintosh RatgeberHackintosh RatgeberHackintosh Ratgeber
Was ist ein Kext? Und wie installiere ich Ihn?Was ist die Defaults.plist? Und wofür braucht man die?Die Grafikkarte beim Hackintosh installieren
„Kext“ – diesen Begriff hört man häufig, wenn man sich mit dem Thema Hackintosh beschäftig. Was dahinter steckt und wofür ihr Kexte braucht, erklären wir euch hier!Die defaults.plist ist eine zentrale Datei eures Hackintoshs. Wofür ihr diese genau braucht und was ihr damit tun könnt, sollt oder müsst könnt ihr hier nachlesen.In vielen modernen CPU stecken Grafikkarten, die genügend Leistung für den Office-Bereich liefern. Für ambitioniertere Anwender muss eine richtige GPU nachgerüstet werden. Wir erklären euch wie!

Alle Artikel zum Thema Hackintosh findest du hier: Hackintosh-Archiv