Was ist der Unterschied zwischen einem Geek und einem Nerd?

Magazine, Internetseiten, Filme, Bücher und Fernsehserien: Nerds und Geeks sind feste Begriffe unserer Zeit und unserer Kultur. Doch was genau steckt eigentlich in diesen zwei Schubladen, in die wir gerne jeden einsortieren, der ein außergewöhnliches Hobby pflegt, ein außergewöhnliche Aussehen hat, oder auch über außergewöhnliches Wissen verfügt. Was genau ist ein Nerd? Was macht einen Geek aus? Und was ist der Unterschied zwischen Geeks und Nerds?

Was ist ein Nerd?

https://de.wikipedia.org/wiki/Nerd

Was ist ein Geek?

https://de.wikipedia.org/wiki/Geek

Was ist ein Geek?

berühmte Nerds und Geeks –> Fiction: Sheldon Cooper –> Real-Life: Steven Jobs

Infografik: Geeks vs. Nerds

Die folgende Infografik von infographicjournal.com fasst die Eigenschaften eines Nerds und eines Geeks nochmal sehr schön zusammen. Die Unterschiede zwischen Geeks und Nerds werden deutlich, aber auch ihre Gemeinsamkeiten. Schaut euch die Grafik einmal sehr aufmerksam an. Danach wisst ihr sicher, ob ihr zu Team-Nerd oder Team-Geek gehört 😉  Und ganz ehrlich: Wir sind nicht mehr sicher, ob unser Blog nicht besser bürogeeks heißen sollte 😛

Was ist der Unterschied zwischen einem Geek und einem Nerd?

Geek? Nerd? Gerk? Neek?